Video-Funktion für Deine Produkte bei eBay & CO2 Label bei Otto

Jetzt neu: Video-Funktion für deutsche Händler auf eBay Videos sind ein effektives Mittel, um Deine Artikel und Deine Marke dem Kunden online so nah und detailliert wie möglich zu präsentieren. Sie steigern die Chance auf den Verkauf sowie das Markenbewusstsein Deiner Besucher. eBay bietet ab sofort eine kostenlose Video-Funktion für Händler aus Deutschland an. Bereits ... weiterlesen

02 min
Video-Funktion für Deine Produkte bei eBay & CO2 Label bei Otto

eo:news

eBay Deine Stadt – ein lokaler Online-Marktplatz

eBay Deine Stadt – ein lokaler Online-Marktplatz

eBay startet ein neues Portal zur Einrichtung lokaler Marktplätze. Dank dieser bundesweiten Initiative „eBay Deine Stadt“ sollen lokale Händler und Händlerinnen mit einer eigenen Seite in der eBay Plattform gefunden werden können. Mit 10 Modellstädten, die an den Start gehen, haben sich bereits mehr als 4.000 gewerbliche Händler und Händlerinnen mit über 2,5 Millionen Artikeln ... weiterlesen

03 min
Amazon Produktunterlagen: jetzt Upload-Möglichkeit auch für Seller

Amazon Produktunterlagen: jetzt Upload-Möglichkeit auch für Seller

Amazon hat jetzt auch für Seller, die Markeninhaber sind, die Möglichkeit freigegeben, Produktunterlagen zu ihren Listings hochzuladen. Zuvor war die ausschließlich für Vendoren möglich. Für die ASINs der eigenen Marke können Händler so jetzt alle relevanten Produktunterlagen wie beispielsweise Bauanleitungen, Handbücher, Installationshandbücher, Leitfäden zur Fehlerbehebung usw. direkt auf der Produktdetailseiten mit Hochladen. Die Vorteile der ... weiterlesen

02 min
eomazy jetzt BVOH Mitglied – Für sicheren & erfolgsorientierten Onlinehandel

eomazy jetzt BVOH Mitglied – Für sicheren & erfolgsorientierten Onlinehandel

Seit diesem Jahr ist eomazy offiziell Mitglied des Bundesverbandes für Onlinehandel e.V.! Damit stehen wir in direktem Kontakt mit anderen Onlinehändlern und setzen uns für praxisnahe Regeln und Standards für Marktplatzhändler und Käufer ein. Mit dem Tragen des BVOH-Logos sorgen wir dafür, dass unsere Kunden die aktuellen und besten Insights über alle Marktplätze erhalten. Über ... weiterlesen

02 min
eBay Neuigkeiten zur Angebotsvermarktung für Händler

eBay Neuigkeiten zur Angebotsvermarktung für Händler

Bei eBay gibt es Neuigkeiten rund um das Thema Vermarken von Angeboten auf dem Onlinemarktplatz. Wir haben die wichtigsten Änderungen hier für Dich auf einen Blick zusammengefasst. Weiterentwicklung des Tools zur Angebotserstellung Die erste Neuerung beschäftigt sich mit dem Einstellen von Produkten auf eBay und einem neuen Tool, durch das die Produktintegration zukünftig erfolgen wird. ... weiterlesen

02 min
eomazy – Dein zertifizierter Partner für Amazon Advertising

eomazy – Dein zertifizierter Partner für Amazon Advertising

Für uns ist es wichtig, unseren Kunden jederzeit eine optimale Beratung bieten zu können. Deswegen belegen unsere Experten regelmäßig die Zertifizierungskurse der Amazon Learning Console. In diesem Programm können wir Kurse rund um das stetig wachsende Themenfeld Amazon Ads belegen und Prüfungen absolvieren. So bleiben wir immer auf dem Laufenden, welche Entwicklungen sich bei den ... weiterlesen

„Zertifiziert generalüberholt“: Neues Gütesiegel für eBay B-Ware

„Zertifiziert generalüberholt“: Neues Gütesiegel für eBay B-Ware

Das Thema Nachhaltigkeit wird in den Augen des Online-Marktplatzes eBay immer relevanter. Um den Trust der Kunden für das B-Ware-Segment des Marketplace zu stärken, bietet eBay inzwischen das neue Gütesiegel „Zertifiziert generalüberholt“ für Händler an, die B-Ware auf eBay vertreiben. Händler sollen durch diese Auszeichnung zum einen von einer verbesserten Sichtbarkeit profitieren. Zum anderen sollen ... weiterlesen

02 min
Zalando wächst: C&A im Connected Retail Programm und mögliche Übernahme Flaconis

Zalando wächst: C&A im Connected Retail Programm und mögliche Übernahme Flaconis

Der stationäre Handel befindet sich im Corona-Lockdown, während der Online-Handel boomt. Besonders der Moderiese Zalando konnte trotz der Krise in Q3 deutlichen Zuwachs verzeichnen. Die anhaltende Corona-Pandemie und die dadurch verordneten temporären Ladenschließungen schwächen den stationären Einzelhandel. So musste bereits beispielsweise das Modehaus Adler Insolvenz anmelden und gibt als Grund vor allem die Umsatzeinbußen durch ... weiterlesen

Erweiterung der Versandkostentabellen für eBay-Händler

Erweiterung der Versandkostentabellen für eBay-Händler

In einem Community-Posting teilte das eBay-News-Team Deutschland am 01.02.2021 mit, dass die bisherigen Möglichkeiten zur Erstellung von Versandkostentabellen für eBay-Händler erweitert werden. So verkündet der Marktplatzbetreiber, dass Händler zukünftig bis zu 40 verschiedene Versandkostentabellen anlegen und verwenden können. Dadurch kannst Du als eBay-Händler Deine Versandkosten für unterschiedliche Angebote individuell anpassen und besser Deine Ausgaben und ... weiterlesen

Suchbegriffe in Stichworte: neue Amazon-Funktion

Suchbegriffe in Stichworte: neue Amazon-Funktion

Seit einigen Wochen können Werbetreibende in der Amazon Advertising Console Suchbegriffe mittels einer neuen Funktion zu manuellen Kampagnen als Stichworte hinzufügen oder als negativ definieren. Durch die Verwendung von Keywords kannst Du die Performance manueller Kampagnen optimieren. Negative Keywords verhindern, dass Dein Werbebudget für nicht zielführende Suchanfragen ausgegeben wird. Als Suchbegriffe versteht Amazon jene Worte, ... weiterlesen

02 min
Online-Marktplatz Wildberries jetzt auch in Deutschland

Online-Marktplatz Wildberries jetzt auch in Deutschland

Der größte Onlinemarktplatz Russlands – Wildberries – expandiert nun nach Deutschland. Bald will der russische Moderiese weitere Vertriebspunkte in Frankreich, Italien und Spanien aufbauen. Von Berlin aus wird das Unternehmen seine Expansion nach Europa voraussichtlich leiten. Der Onlineriese Wildberries ist der größte Online-Modehändler Russlands und umfasst über 40.000 Marken in den verschiedensten Kategorien wie Bekleidung ... weiterlesen

02 min
Rate an Rechnungsmängeln: Neue Kennzahl bei Amazon B2B

Rate an Rechnungsmängeln: Neue Kennzahl bei Amazon B2B

Die Zufriedenheit der Kunden steht für Amazon an erster Stelle. Das gilt auch für den ständig wachsenden B2B-Bereich. Damit die Händler auf der Onlineplattform den Anforderungen seiner Käufer gerecht werden, führt Amazon Business neue Händlerkriterien ein, um auch im B2B-Segment ein bestmögliches Einkaufserlebnis für die Kunden zu bieten. Im Juli 2020 hat der Versandriese eine ... weiterlesen

02 min
Kontakt

Dein Kontakt
zu uns

  +49 9381 58290129