Neue Anzeigengebühren für Amazonhändler ab September 2021

Bald gelten für jeden Amazonverkäufer neue gesetzliche Anzeigengebühren, wenn die Amazon Advertising-Anzeigen aus bestimmten Ländern ersteigert werden. Dies gilt für Ads-Nutzer, die ihre Werbung in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich und in der Türkei bereits schalten oder zukünftig schalten möchten. Wie hoch sind jeweils die Anzeigengebühren? Jedes Land erhebt unterschiedliche Gebühren für die Anzeigen. In ... weiterlesen

01 min
Neue Anzeigengebühren für Amazonhändler ab September 2021

eo:news

Neue Gesetzeslage für Online-Marktplätze und Influencer

Neue Gesetzeslage für Online-Marktplätze und Influencer

In der Nacht zum 11. Juni 2021 hat der Bundestag einer neuen EU-Richtlinie zur besseren Durchsetzung und Modernisierung der Verbraucherschutzvorschriften zugestimmt. Dieses soll am 28. Mai 2022 in Kraft treten und das Verbraucherrecht auf den neuesten Stand bringen. Für wen ist das neue Gesetzespaket gedacht? Allgemein betreffen die neuen EU-Gesetze jegliche Verträge, die beim Kauf ... weiterlesen

01 min
Amazon Prime Now endet, <br> About You plant Börsengang, <br> Zalando expandiert

Amazon Prime Now endet,
About You plant Börsengang,
Zalando expandiert

Nach wie vor bleiben die Online-Marktplätze in ständiger Bewegung und Wandel. Während der Corona-Pandemie ist der Onlinehandel und allem voran das Geschäft auf Marketplaces stark angestiegen. Um das Potenzial voll auszunutzen, entwickeln sich gerade jetzt die Konzepte immer weiter und die Betreiber überarbeiten ihr Angebot sowie die Aufstellung und Konzepte. Amazon beendet das Prime Now ... weiterlesen

02 min
Fake-Rezensionen auf Amazon aufgeflogen

Fake-Rezensionen auf Amazon aufgeflogen

Rezensionen und Sternebewertungen sind für viele Kunden ein wichtiger Faktor bei einer Kaufentscheidung. So können Reviews bei sehr ähnlichen Produkten darüber entscheiden, welcher Artikel schlussendlich gekauft wird und welcher nicht. Auf Marktplätzen wie Amazon sind Rezensionen und Sternebewertungen meist fester Bestandteil des Kauferlebnisses. Daher legt der Plattformbetreiber großen Wert auf Authentizität und Echtheit der Kundenbewertungen. ... weiterlesen

03 min
Amazon Prime Day 2021 erneut verschoben

Amazon Prime Day 2021 erneut verschoben

Aufgrund der Corona-Pandemie fand im letzten Jahr der Amazon Prime Day in Deutschland nicht wie gewohnt im Juli statt, sondern erst im Oktober. Doch auch dieses Jahr weicht Amazon vom traditionellen Termin ab. Nicht im Juli ist es soweit, sondern bereits im Juni 2021 soll das große Onlineshopping-Event starten. Fest steht bisher nur der Monat. ... weiterlesen

01 min
eBay Deine Stadt – ein lokaler Online-Marktplatz

eBay Deine Stadt – ein lokaler Online-Marktplatz

eBay startet ein neues Portal zur Einrichtung lokaler Marktplätze. Dank dieser bundesweiten Initiative „eBay Deine Stadt“ sollen lokale Händler und Händlerinnen mit einer eigenen Seite in der eBay Plattform gefunden werden können. Mit 10 Modellstädten, die an den Start gehen, haben sich bereits mehr als 4.000 gewerbliche Händler und Händlerinnen mit über 2,5 Millionen Artikeln ... weiterlesen

03 min
Amazon Produktunterlagen: jetzt Upload-Möglichkeit auch für Seller

Amazon Produktunterlagen: jetzt Upload-Möglichkeit auch für Seller

Amazon hat jetzt auch für Seller, die Markeninhaber sind, die Möglichkeit freigegeben, Produktunterlagen zu ihren Listings hochzuladen. Zuvor war die ausschließlich für Vendoren möglich. Für die ASINs der eigenen Marke können Händler so jetzt alle relevanten Produktunterlagen wie beispielsweise Bauanleitungen, Handbücher, Installationshandbücher, Leitfäden zur Fehlerbehebung usw. direkt auf der Produktdetailseiten mit Hochladen. Die Vorteile der ... weiterlesen

02 min
eomazy jetzt BVOH Mitglied – Für sicheren & erfolgsorientierten Onlinehandel

eomazy jetzt BVOH Mitglied – Für sicheren & erfolgsorientierten Onlinehandel

Seit diesem Jahr ist eomazy offiziell Mitglied des Bundesverbandes für Onlinehandel e.V.! Damit stehen wir in direktem Kontakt mit anderen Onlinehändlern und setzen uns für praxisnahe Regeln und Standards für Marktplatzhändler und Käufer ein. Mit dem Tragen des BVOH-Logos sorgen wir dafür, dass unsere Kunden die aktuellen und besten Insights über alle Marktplätze erhalten. Über ... weiterlesen

02 min
eBay Neuigkeiten zur Angebotsvermarktung für Händler

eBay Neuigkeiten zur Angebotsvermarktung für Händler

Bei eBay gibt es Neuigkeiten rund um das Thema Vermarken von Angeboten auf dem Onlinemarktplatz. Wir haben die wichtigsten Änderungen hier für Dich auf einen Blick zusammengefasst. Weiterentwicklung des Tools zur Angebotserstellung Die erste Neuerung beschäftigt sich mit dem Einstellen von Produkten auf eBay und einem neuen Tool, durch das die Produktintegration zukünftig erfolgen wird. ... weiterlesen

02 min
eomazy – Dein zertifizierter Partner für Amazon Advertising

eomazy – Dein zertifizierter Partner für Amazon Advertising

Für uns ist es wichtig, unseren Kunden jederzeit eine optimale Beratung bieten zu können. Deswegen belegen unsere Experten regelmäßig die Zertifizierungskurse der Amazon Learning Console. In diesem Programm können wir Kurse rund um das stetig wachsende Themenfeld Amazon Ads belegen und Prüfungen absolvieren. So bleiben wir immer auf dem Laufenden, welche Entwicklungen sich bei den ... weiterlesen

„Zertifiziert generalüberholt“: Neues Gütesiegel für eBay B-Ware

„Zertifiziert generalüberholt“: Neues Gütesiegel für eBay B-Ware

Das Thema Nachhaltigkeit wird in den Augen des Online-Marktplatzes eBay immer relevanter. Um den Trust der Kunden für das B-Ware-Segment des Marketplace zu stärken, bietet eBay inzwischen das neue Gütesiegel „Zertifiziert generalüberholt“ für Händler an, die B-Ware auf eBay vertreiben. Händler sollen durch diese Auszeichnung zum einen von einer verbesserten Sichtbarkeit profitieren. Zum anderen sollen ... weiterlesen

02 min
Zalando wächst: C&A im Connected Retail Programm und mögliche Übernahme Flaconis

Zalando wächst: C&A im Connected Retail Programm und mögliche Übernahme Flaconis

Der stationäre Handel befindet sich im Corona-Lockdown, während der Online-Handel boomt. Besonders der Moderiese Zalando konnte trotz der Krise in Q3 deutlichen Zuwachs verzeichnen. Die anhaltende Corona-Pandemie und die dadurch verordneten temporären Ladenschließungen schwächen den stationären Einzelhandel. So musste bereits beispielsweise das Modehaus Adler Insolvenz anmelden und gibt als Grund vor allem die Umsatzeinbußen durch ... weiterlesen

Kontakt

Dein Kontakt
zu uns

  +49 9381 5829046