Mehr Individualität für Deine Produktdetailseite – Amazon ändert Modulfixierung bei A+ Content
03 min |
Im Juli 2019 wurden der Amazon A+ -Inhaltsmanager in Deutschland für alle Seller mit Amazon Markenregistrierung freigeben. Zuvor hatten nur Vendoren Zugriff auf das Feature A+ Content (früher häufig auch als Enhanced Brand Content – kurz EBC – bekannt).
Dabei galten folgende Einschränkungen hinsichtlich der Gestaltungsvielfalt bisher:
- Modul Unternehmenslogo immer an erster Stelle ohne Möglichkeit zum Löschen oder Verschieben
- Produktbeschreibung an zweiter Stelle fest platziert
- A+-Nutzer konnten bis zu fünf weitere Module nach individuellen Vorstellungen ergänzen
Aktuell konnten wir bei der Erstellung von A+ Content beobachten, dass diese beiden Module nicht mehr voreingestellt sind. Das bedeutet, Unternehmenslogo und Produktbeschreibung müssen jetzt nicht mehr zu Beginn eines neuen A+-Inhalts stehen. Es gibt keine fixierten A+ Module zu Beginn des Contents mehr.
Das bedeutet, der Nutzer kann im A+-Inhaltsmanager jetzt sieben Module nach den eigenen Vorstellungen auswählen und anordnen. Wenn Du jetzt auch Deinen eigenen Amazon A+ Content erstellen möchtest, unterstützen wir Dich gerne bei Deinem Projekt.
Die volle Gestaltungsvielfalt jetzt:
- Modul Unternehmenslogo kann an jeder Stelle nach Wunsch eingefügt werden, aber nur einmal
- Produktbeschreibung heißt jetzt Text für Produktbeschreibung und kann beliebig oft eingefügt werden
- Nutzer können insgesamt sieben Module nach eigenen Vorstellungen anordnen
Damit ist das Portfolio an zur Verfügung stehenden Amazon A+ Modulen im Inhaltsmanager weiter angewachsen. Dies eröffnet neue Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich A+ Content für Seller und Vendoren.
Bei bereits erstellten Amazon A+ Content wurden die entsprechenden Module angepasst.
Sie sind in ihrer erstellten Form im Content enthalten. Anstelle des Schlosses in der rechten oberen Ecke werden jetzt aber die Symbole zum Verschieben und Löschen angezeigt.
Mit diesen Änderungen gesteht Amazon seinen Verkäufern eine größere Gestaltungsfreiheit zu. Die zusätzlichen Inhalte des A+ Contents können individueller und dadurch auch passgenauer gestaltet werden. Dadurch kannst Du Deine eigene Marke besser präsentieren. Du hast noch keinen Amazon A+ Content? Wir bei eomazy unterstützen Dich gerne bei der Erstellung Deiner eigenen Markeninhalte und allen sonstigen Optimierungen rund um Amazon. Vereinbare noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Marktplatz-Experten.
Vera Kuhn ist als Teil des eomazy-Teams im Bereich Content und Advertising Performance auf Online-Marktplätzen tätig. Sie kümmert sich um alle Inhalte auf Marketplaces und teilt zusätzlich ihr Fachwissen zu diesem Thema in Magazin- und Blogbeiträgen.