Amazon Accelerate 2021 Konferenz: neue Tools & Funktionen für Händler

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Die Amazon Accelerate ist die kostenlose virtuelle Online-Konferenz für Marktplatzhändler aus dem Hause Amazon. An zwei Tagen werden Themen wie die Erneuerungen in den Bereichen Verkaufen auf Amazon, Versand & Fulfillment, Advertising, Markenaufbau und internationalen Verkauf präsentiert und Neuheiten für Händler vorgestellt. In diesem Jahr präsentierte der Marketplace neue Produkte und Dienstleistungen, die Dein Business auf Amazon und Deine Markenbekanntheit fördern. Die einzige Bedingung für die Tools ist der erfolgreiche Abschluss der Amazon Brand Registry.

Für Dein Business

Product Opportunity Explorer: Trends und Bestseller dank des neuen Tools finden

Der Product Opportunity Explorer liefert Dir Daten zum Suchvolumen und -wachstum, der Verkaufshistorie und Preistrends auf dem gesamten Amazon-Marktplatz. Dadurch kannst Du mögliche Produktnischen oder angesagte Artikel finden und danach Dein Produktsortiment anpassen.  

Search Analytics Dashboard (Erscheint bald): Mittels anonymisierter Daten neue Keywords entdecken

Das Search Analytics Dashboard liefert Dir Daten zur Katalog und Query Performance, um besser verstehen zu können, mittels welcher Suchbegriffe Deine Produkte gefunden werden. Das neue Dashboard analysiert die Customer Journey und ermittelt, wo potenzielle Kunden den Kauf abbrechen und an welchem Punkt des Conversion Funnels der Besucher abspringt.

Für Deinen Markenaufbau

Amazon Brand Referral Bonus: Ideal für Händler mit eigener Website oder Online-Shop

Der Brand Referral Bonus belohnt jene Amazonverkäufer, die ihren Marketing-Traffic von ihrer eigenen Website oder anderer Websites auf die Amazon-Plattform weiterleiten. Durchschnittlich erhältst Du dabei einen Bonus von zehn Prozent des Kaufpreises des PPC-Produktes sowie alle anderen Produkte Deiner Marke, die der Kunde innerhalb von zwei Wochen kauft.

Amazon Customer Engagement: für E-Mail-Marketing

Ein neues Tool für E-Mail-Marketing Kampagnen, um Deine Kunden langfristig zu binden sowie auf neue Produkte aufmerksam zu machen.

A+ Story Cards: Produktpräsentation

Bessere Produktdarstellungen für Deinen A+ Content mittels neuer A+ Module, die Deine Markengeschichte besser präsentieren.

Customer Review Resolution: Bearbeitung von negativen Käuferfeedback

Bei negativen Produktbewertungen kannst Du nun direkt Kontakt zum Käufer aufnehmen, um zusätzliche Hilfe, einen Ersatz oder eine Rückerstattung anzubieten. So kannst Du auch auf Amazon einen besseren Kundenservice bieten.

Für Deine Datenmessung

Local Selling: Online bestellen & Selbstabholung im Ladengeschäft

Ab sofort kannst Du Deinen Kunden in bestimmten Postleitzahlen die Abholung von Produkten im Geschäft anbieten. Dadurch wirst Du zum Multi-Channel-Händler, indem Du Deine Produkte auf Amazon auflistest und sie für lokal ansässige Kunden für den gleichen Tag zur Abholung im Geschäft oder als eigene lokale Lieferung anbietest.

Customer Service by Amazon

Mit dem von Amazon zur Verfügung gestellten Kundenservice kannst Du Deine Kundenanfragen, Erstattungen und Retouren kostenlos oder zu einem ermäßigten Preis (je nach Kundenkontaktaufkommen) von Amazon verwalten lassen. Der Service ist verfügbar in allen Amazon-Regionen und in mehreren Sprachen.

Marketplace Product Guidance

Mit dieser Funktion lassen sich Deine Produktpotenziale besser ermitteln. Der Service zeigt Dir jene Produkte an, die basierend auf vom Algorithmus berechneten personalisierten Empfehlungen für den internationalen Verkauf die meisten Möglichkeiten bieten.

Global Inventory Viewer (Erscheint bald)

Deine Produkte einmal listen und damit weltweit verkaufen. Global Listing wurde auf der Amazon Accelerate angekündigt und vereinfacht Deine Produkteinträge für all Deine Amazon-Marktplätze in nur wenigen Klicks. Dadurch musst Du nicht mehr zwischen Deinen Seller Central Accounts zwischen den verschiedenen Ländern switchen und siehst all Deine Listings global auf einer Seite. Ebenso können dort unterschiedliche Preise für bestimmte Länder festgelegt werden. (Nur für US-Verkäufer verfügbar)

 

Antonia Genßler unterstützt das eomazy-Team neben ihrem Studium im Fachbereich E-Commerce an der FH Würzburg in den verschiedenen Aufgabenbereichen rund um das Thema Online-Marktplätze und hilft bei der Verbreitung des eomazy-Fachwissens durch informative Beiträge und News auf der Homepage.

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